Die Western Union Foundation investiert auch in diesem Jahr mit Stipendien in Höhe von fast 500.000 Dollar in die Bildung von bedürftigen Studenten mit hohem Potenzial. In der Überzeugung, dass Bildung ein wichtiger Weg zum Erfolg ist, vergibt die Stiftung im Schuljahr 2022–23 Stipendien an 52 Studenten, die an 30 Universitäten in 9 Ländern studieren.
Die Stiftung hat das Programm „Western Union Scholars“ im Jahr 2017 ins Leben gerufen, um Studenten zu unterstützen, die aufgrund finanzieller Engpässe Schwierigkeiten haben, ihre letzten Jahre am College zu absolvieren. Die meisten Stipendiaten von Western Union sind internationale Studenten, die ein Studium anstreben und gleichzeitig mit anderen Anforderungen ferig werden müssen, wie z. B. mehrere Jobs und ein Leben im Ausland ohne familiäre Unterstützung vor Ort. Viele Bewerber erzählten, dass sie ohne das Stipendium von Western Union nicht geglaubt hätten, ihr Studium fortsetzen zu können.
„Letztes Jahr, als ich die Hälfte meines Bachelor-Studiums hinter mir hatte, wurde es sehr schwierig, genug zu sparen, um die Studiengebühren zu bezahlen“, sagte Raja, Stipendiatin 2022–23. „Ich beantragte eine Arbeitserlaubnis aus wirtschaftlicher Not und bekam die Genehmigung. Aber ich konnte immer noch nicht genug verdienen. Ich kann nicht beschreiben, wie großartig ich mich gefühlt habe, als ich für das Stipendium von Western Union ausgewählt wurde. Ich wollte schon immer Maschinenbau studieren und habe das Gefühl, dass ich mein bestes Leben lebe, wenn ich studiere und gute Noten bekomme. Dieser Beitrag zu meiner Ausbildung wird es mir ermöglichen, mich weiter auf mein Studium zu konzentrieren.“
Die Stipendiaten von Western Union werden auf der Grundlage ihrer akademischen Leistungen, ihrer persönlichen Ziele und ihrer finanziellen Bedürftigkeit ausgewählt. Das Programm umfasst zwei verschiedene Kohorten:
- Western Union Global Scholars unterstützt internationale Studenten aus einkommensschwachen Gemeinden, die in Australien, Kanada, Europa, Neuseeland, Singapur, Japan, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich studieren – einige der weltweit führenden Ziele für internationale Stipendiaten.
- Project Finish Line unterstützt Studenten, die sich als Schwarze, Indigene oder Farbige identifizieren und in den Bereichen MINT und Wirtschaft an anerkannten postsekundären Hochschuleinrichtungen in den Vereinigten Staaten studieren, darunter viele historisch schwarze Colleges und Universitäten.
„Das Niveau der Studenten, die für diese Kohorte von Western Union Scholars nominiert wurden, war unglaublich“, sagte Lauren Bell, Executive Director der Western Union Foundation. „Es gab so viele inspirierende Studenten, die trotz vieler finanzieller Hürden einen unerschütterlichen Willen zum Erfolg haben. Wir sind stolz darauf, fleißigen und entschlossenen Studenten Stipendien zu gewähren, damit sie ihre postsekundäre Ausbildung abschließen und sich in der heutigen Arbeitswelt behaupten können.“
Die Stiftung arbeitet mit dem Institute for International Education zusammen, um Nominierungen anzunehmen, die Preisträger auszuwählen und die Stipendien zu verteilen. Interessierte Studenten müssen von einem Vertreter ihrer Hochschuleinrichtung nominiert werden.
Berechtigungsanforderungen sind unter anderem folgende:
Stipendium „Western Union Global“
- Die Kandidaten müssen internationale Studenten sein, die bereits im kommenden akademischen Jahr eingeschrieben sind (bzw. in einem entsprechenden Zeitraum bei Universitäten mit anderen Semestersystemen) und vorzugsweise in einem der folgenden Studienländer wohnen: USA, Großbritannien, Europa, Singapur, Japan, Kanada, Australien, Neuseeland.
- Sie müssen im letzten (Senior‑) oder vorletzten (Junior‑)Jahr eines Vollzeit-Bachelor-Studiengangs an einer anerkannten Hochschuleinrichtung in einem der oben genannten Länder/Regionen eingeschrieben sein.
- Sie müssen finanzielle Bedürftigkeit nachweisen können.
- Sie müssen gute akademische Leistungen vorweisen können, ehrgeizig sein und ihr Engagement für das gewählte Studienfach unter Beweis stellen.
Stidendium „Projekt Finish Line“
- Die Kandidaten müssen Studenten sein, die sich als Schwarze, Indigene oder Farbige identifizieren und derzeit im letzten (Senior‑) oder vorletzten (Junior‑)Jahr ihres Bachelor- oder Masterstudiums an einer akkreditierten Hochschule in den Vereinigten Staaten eingeschrieben sein.
- Sie müssen finanzielle Bedürftigkeit nachweisen können.
- Sie müssen gute akademische Leistungen vorweisen können, ehrgeizig sein und sich nachweislich für einen MINT- oder Wirtschaftsstudiengang engagieren.
Wenn Sie glauben, dass Sie alle oben genannten Voraussetzungen erfüllen und sich für ein Stipendium für ein zukünftiges Schuljahr bewerben möchten, wenden Sie sich bitte an die Verwaltung Ihrer Schule. Bei weiteren Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an WUFoundation@iie.org.