Wir bei Western Union wissen, dass für viele von Ihnen das Zuhause mehr als nur ein Ort ist. Während Sie arbeiten und versuchen, in Ihrem Teil der Welt gesund zu bleiben, spüren Sie ein immer stärkeres Gefühl der Liebe und Verantwortung für Ihre Familie und Ihre Lieben auf der ganzen Welt, während wir alle im globalen Kampf gegen COVID-19 zusammenrücken. Als jemand, der selbst außerhalb seines Geburtslandes lebt, verstehe ich das vollkommen.
Sie und unsere anderen 150 Millionen Kunden vertrauen darauf, dass wir Ihr Geld bewegen. Wir nehmen unsere Rolle, Ihr Geld dorthin zu bringen, wo und wann Sie es am meisten brauchen, sehr ernst – vor allem in unsicheren Zeiten.
Western Union geht seinen Geschäftsaktivitäten weiterhin nach. WU.com ist in mehr als 70 Ländern und Gebieten verfügbar, und die Western Union Mobile App ist in 40 Ländern erhältlich. Auf diesen digitalen Kanälen können Sie 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche Geld senden, einen Transfer nachverfolgen sowie Preise und Wechselkurse überprüfen.
Außerdem sind die Standorte der Vertriebspartner im Einzelhandel geöffnet. Sie nehmen Bargeldtransaktionen an und zahlen Geld aus, außer in Gebieten, in denen Western Union und andere Unternehmen von den örtlichen Behörden angewiesen wurden, ihre Tätigkeit einzustellen. Wir empfehlen unseren Kunden, die Standortsuche für die neuesten Informationen zu nutzen und vor ihrem Besuch anzurufen.
Kunden können eine Transaktion über WU.com oder über die Western Union Mobile App anweisen und auf ein Bankkonto oder in eine E-Wallet in mehr als 100 Ländern überweisen. Ganz gleich, ob Sie Geld an Ihre Familie zu Hause oder an einen geliebten, in einem fremden Land gestrandeten Menschen schicken, Sie können sich darauf verlassen, dass Western Union für Sie da ist, wenn Sie uns am meisten brauchen.
Im vergangenen Monat starteten Western Union und die Western Union Foundation eine globale Matching-Fund-Spendenaktion mit dem Ziel, 1 Mio. USD zu sammeln, um den Kampf gegen COVID-19 zu unterstützen. Die Western Union Foundation nimmt Spenden bis zum 14. April 2020 an. Die Hilfe wird lokalen und globalen NGOs, darunter Give2Asia und das Internationale Medizinische Korps, für laufende Hilfsmaßnahmen in der ganzen Welt zugesagt, u. a. für den Kauf von Hilfsgütern, Ausrüstung und medizinischer Behandlung an vorderster Front. Sie können hier spenden.
Die Menschen haben weltweit über Generationen hinweg gelernt, dass sie darauf vertrauen können, dass Western Union sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten da ist. Dieses Vertrauen wollen wir auch heute erfüllen.