Musstest Du schon mal Handy-Guthaben an einen Freund, eine Freundin oder an einen Verwandten in einem anderen Land senden? Vielleicht hat die Person ihr Datenvolumen aufgebraucht oder kein Gesprächsguthaben mehr, muss aber trotzdem erreichbar bleiben oder telefonieren können. Genau an dieser Stelle kommt Ding ins Spiel.
Dank der Partnerschaft zwischen Western Union und Ding kannst Du jetzt Handys in mehr als 150 Ländern aufladen, indem Du unsere Geldtransfer-App oder unsere Website nutzt. Dieser einfache, gebührenfreie Service steht allen zur Verfügung, die mit ein paar Klicks egal wo auf der Welt Handyguthaben aufladen möchten.
In diesem Leitfaden erklären wir Dir, wie eine Aufladung mit Ding funktioniert und wie einfach es ist, mit Western Union eine Ding-Aufladung zu senden.
Was ist Ding?
Ding ist eine führende internationale Plattform für das Aufladen von Prepaid-Mobiltelefonen. Sie ermöglicht Dir, Menschen weltweit Prepaid-Guthaben und Daten zu senden. Mit Ding kann der Empfänger oder die Empfängerin dieses Guthaben ganz einfach und unabhängig vom Standort für Anrufe, SMS oder mobile Datendienste nutzen. So hast Du eine schnelle und bequeme Möglichkeit, mit Deinen Lieben in Kontakt zu bleiben.
Bei Western Union haben wir uns mit Ding zusammengetan, damit wir den Auflade-Service direkt in unsere App und Website integrieren können. Dank dieser Partnerschaft kannst Du andern schnell Handyguthaben schicken oder Dein eigenes Telefon aufladen.
Was ist eine mobile Aufladung?
Eine mobile Aufladung ist eine einfache Möglichkeit, das Guthaben einer Prepaid-Handynummer aufzuladen. Dieses Guthaben lässt sich dann für Anrufe, SMS oder den Zugriff auf mobile Daten verwenden. Dank der mobilen Aufladungen können Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ihr Prepaid-Telefon nutzen, ohne einen langfristigen Handyvertrag abschließen zu müssen.
Kann ich eine Aufladung an eine andere Person senden?
Mit Western Union und Ding kannst Du ganz einfach eine Aufladung für die Telefonnummer einer anderen Person tätigen. Egal, ob es sich um ein Familienmitglied, einen Freund oder eine Kollegin handelt – Du kannst das Prepaid-Guthaben in ein paar einfachen Schritten verschicken. So sorgst Du schnell und zuverlässig dafür, dass Deine Lieben telefonieren, SMS versenden oder mobile Daten nutzen können, wenn sie es am meisten brauchen.
Werden Aufladungen direkt auf die Mobiltelefonnummer übertragen?
Sobald die Aufladung abgeschlossen ist, wird das Prepaid-Guthaben sofort auf die Handynummer der empfangenden Person übertragen. Es sind keine Wartezeiten oder zusätzliche Schritte erforderlich – der oder die Empfangende wird sofort darüber informiert, dass das Guthaben aktualisiert wurde. Er oder sie kann das Guthaben sofort für Anrufe, SMS oder Daten nutzen.
Kann ich meine eigene Mobiltelefonnummer aufladen?
Du kannst auch ganz einfach Deine eigene Handynummer aufladen, wenn Du einen Prepaid-Tarif hast. Wähle einfach Dein Land aus, gebe Deine Handynummer ein und wähle den gewünschten Betrag für das Prepaid-Guthaben oder Datenvolumen. So kannst Du mit anderen kommunizieren, ohne einen Vertrag abschließen zu müssen.
Wie mache ich eine mobile Aufladung?
Eine Aufladung mit Ding und Western Union erledigst Du schnell und einfach in wenigen Schritten.
Navigiere zur mobilen Aufladung
In unserer App öffnest Du einfach die Startseite und suchst nach der Option „Mobiles Guthaben aufladen“. Du findest sie für einen leichten Zugriff auch im Menü auf der Seite. Sobald Du diese Option auswählst, wirst Du zum mobilen Auflade-Service von Ding weitergeleitet.
Auf unserer Website rufst Du den Ding-Login auf, gehst dann zum Menü und wählst „Mobiles Guthaben aufladen“. Du wirst dann auf die Seite für die Aufladung mit Ding weitergeleitet.
Wähle das Land aus
Wähle zunächst das Land aus, in dem die Handynummer des Empfängers registriert ist. Mit Ding und Western Union kannst Du Handyguthaben in mehr als 150 Länder versenden.
Wenn Du Deine eigene Handynummer aufladen möchtest, wähle einfach das Land aus, in dem Du Deinen Wohnsitz hast. Beachte bitte, dass die Aufladung nur mit Prepaid-Tarifen funktioniert.
Gib die Handynummer ein
Als Empfänger gibst Du einfach die Handynummer ein, die Du aufladen möchtest. Überprüfe die Nummer und stelle sicher, dass sie korrekt ist. Das Guthaben geht direkt an die Handynummer, die Du eingibst.
Wenn Du Dein eigenes Handy aufladen möchtest, gibst Du in diesem Feld Deine eigene Nummer ein. So kannst Du Dein Prepaid-Guthaben jederzeit schnell und unkompliziert aufladen.
Wähle den gewünschten Betrag
Im nächsten Schritt gibst Du den Betrag ein, mit dem Du die Handynummer aufladen möchtest. Ding arbeitet eng mit Mobilfunkanbietern auf der ganzen Welt zusammen, damit Du die besten und mindestens doppelt so viele Rabbatangebote bekommst wie üblich! Egal, ob es sich nur um ein kleines Extra-Guthaben oder um einen größeren Betrag handelt, Du hältst die richtige Wahl in Deinen Händen.
Bestätige die Aufladung
Sobald Du den Betrag eingegeben hast, bestätige Deine Aufladung, indem Du Deine Zahlungsdaten eingibst. Dazu gehören Deine Debit- oder Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum, der CVV und der Name auf der Karte. Nach der Bestätigung wird die Aufladung sofort bearbeitet und das Guthaben auf das Handy des Empfängers, der Empfängerin oder auf Dein Handy geladen.
Zusammenfassung
Die Partnerschaft von Western Union mit Ding macht das Aufladen eines Mobiltelefons in einem anderen Land einfach und zugänglich. Hier siehst Du im Schnellüberblick, wie eine Ding-Aufladung an einen geliebten Menschen oder an einen Kollegen beziehungsweise eine Kollegin funktioniert:
- Öffne die Western Union-App oder -Website
- Wähle die Option „Mobiles Guthaben aufladen“
- Wähle das Land der empfangenden Person
- Gib die Handynummer der empfangenden Person ein
- Wähle den Betrag für die Aufladung
- Bestätige die Aufladung und bezahle mit einer Debit- oder Kreditkarte
- Die Aufladung wird sofort auf das Telefon der empfangenden Person übertragen
FAQs
Ist die Aufladung bei Ding anonym?
Nein, eine Ding-Aufladung mit Western Union ist nicht anonym. Der Empfänger oder die Empfängerin wird wissen, dass er oder sie ein Guthaben erhalten hat, und die Identität der absendenden Person ist sichtbar.
Wie versende ich Guthaben mit Ding?
Um über Ding Guthaben mit Western Union zu versenden, öffnest Du unsere App oder Website und wählst „Mobiles Guthaben aufladen“. Folge dann den Anweisungen, gebe das Land und die Telefonnummer der empfangenden Person ein und bestätige den Betrag der Aufladung.